Ferienspaß pur in den sächsischen KiEZ

Verfasst am 25. Juli 2011 10:40

Dabei dreht sich im KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg alles um Abenteurer und Inidaner für Minis und Maxis.

Im KiEZ "Waldpark Grünheide" bei Auerbach sind leider alle Sommerferienlagerangebote ausgebucht.

Das KiEZ "Querxenland" in Seifhennersdorf hat sein Sommerferienprogramm dieses Jahr unter das Motto "Sommerferien und noch mehr - ich wünsch mir die Karibik her!" gestellt.

Klettern, spielen, lernen und Abenteuer können im KiEZ "An der Grenzbaude" in Sebnitz erlebt werden.

"Mit einem Apfel und einem Ei" geht es ab ins und im KiEZ "Schmalzgrube" im Erzgebirge.

Einen echten Piratensommer könnt ihr im KiEZ "Am Braunsteich" in Weißwasser verleben.

Wer in den Sommerferien keine Zeit mehr hat, um ins Ferienlager zu fahren, aber auf die tollen Erlebnisse nicht verzichten möchte, der kann sich auch jetzt schon über die Angebote in den Herbstferien informieren. Diese sind ebenfalls unter "Angebote" einzusehen.

Die Ferienlager in den einzelnen KiEZ laufen auf Hochtouren und die Kids haben viel Spaß in den Camps. Von 2000 vorhandenen Plätzen im Jahr 2011 waren zu Ferienbeginn ca. 1700 belegt, so dass auch im Moment noch wenige Restplätze zu belegen sind. Dabei reicht die Bandbreite von Sport-, Spiel- und Kunst- bis hin zu Abenteuer- und Wissenscamps, wobei für alle Altersstufen etwas geboten wird. Wer also in den letzten Ferienwochen noch kurz entschlossen eine Woche in einem KiEZ in Sachsen verbringen will, kann sich unter http://kiez.com/de/angebote.html auf dieser Homepage informieren, anmelden und den Sommerferienspaß mit anderen Kids genießen.